Galerie Katapult Basel





Pedro Blas & Honys Torres


10.5.2021 - 16.5.2021

Der venezolanisch-spanische Künstler Blas entdeckte bereits als Teenager seine Passion zur Malerei. Seine Arbeit befasst sich mit der Grafik, der Fotografie, der Malerei und mit audiovisuellen Medien. Er befindet sich stets auf der Suche nach Bewegung und setzt sich in seiner künstlerischen Forschung mit der heutigen Zeit auseinander. Für Pedro Blas Garcia ist seine Kunst eine Art Meditation darüber, wie Menschen visuelle Informationen konsumieren.

Honys Torres ist eine venezolanische Künstlerin, deren Arbeit im NEO POP-Genre angesiedelt ist. Sie verwendet Ironie und Humor als Teil ihres plastischen Diskurses sowie Kritik und Rhetorik in ihren Themen und Charakteren, manchmal anarchisch und transgressiv. Eine Explosion von Kontrasten und Farben prägen ihre Arbeit, die durch die Verwendung von Mustern in ihren Farben gekennzeichnet ist. Acryl ist neben den weichen Glanznuancen ihr Lieblingsmedium.

No caption